INNOVATIONSMANAGEMENT


1. Seien Sie ausdauernd!
Wirtschaft und Sport sind sehr eng miteinander verbunden. Für Unternehmer geht es allerdings nicht darum, wie schnell sie sich bewegen oder laufen können. Sie brauchen vielmehr mentale Ausdauer, um Stress, Konkurrenzdruck und Gegenwind durchzustehen. Dazu gehört es auch, seine Kräfte einzuteilen und sich Zeit für Reflexion und langfristige Planung zu nehmen. Das Berufsleben ist ein Marathon, kein Sprint.

2. Bleiben Sie beweglich!
Unternehmer müssen beweglich bleiben. Es bedeutet, dass Sie nicht stehenbleiben dürfen, neue Wege finden müssen, ihr Produkt weiterzuentwickeln. Unternehmer müssten sich Feedback holen, im Team arbeiten, Hierarchien abbauen. So könnten sie beweglich bleiben und gedankliche Schranken umgehen.

3. Gehen Sie koordiniert vor!
Koordination heißt: Man muss managen, Strukturen und Abläufe schaffen. Ohne eingeübte Bewegungsabläufe, eine profunde Konkurrenzanalyse und eine gute Ressourcenplanung sind Sie als Unternehmer nicht erfolgreich.

4. Konzentrieren Sie sich!
Ob im Sport oder in einem Unternehmen: Es braucht immer die gleichen Qualitäte“. Beweglichkeit, Konzentration, Koordination und Ausdauer. Wer eine schlechte Ausdauer hat, verliert die Konzentration aufs Ziel. Dazu müssen Entrepreneure präzise ihr Ziel benennen und den Weg definieren, den sie dorthin nehmen. Ständiger Austausch mit dem Team sei wichtig, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Ist es doch einmal passiert, muss man schnell reagieren, um sich wieder auf das Ziel zu konzentrieren.

5. Seien Sie innovativ!
Wer jedweden Wandel überstehen will, muss innovativ bleiben. Unser Innovationsmanagement läuft in fünf Schritten ab:
• Wo wollen Sie hin? Was wollen Sie erreichen?
• Was sind die Konsequenzen, wenn Sie Ihr Ziel nicht erreichen?
• Stellen Sie sich Ihr Ziel bildlich vor!
• Sprechen Sie mit anderen Menschen, suchen Sie Rat bei Vertrauten. Welche Weggefährten können Ihnen helfen, besser zu werden? Das können auch Konkurrenten sein. Meine Sparringspartner sind meine Konkurrenten, aber sie machen mich fit und besser für den Kampf.
• Sie müssen besessen davon sein, ihr Ziel zu erreichen!

Wir beraten, unterstützen und begleiten Sie gerne auf dem Weg zukunftsfähige Kommunikationsideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

>> Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf >>
>> Zurück zur Startseite >>

Wer auf Dauer Nutzer binden will, muss extrem disruptiv denken und fragen: Wie können wir aus unserer Marke, aus unserem Produkt heraus den Alltag der Menschen besser machen?